August 2013

Start ins neue Schuljahr 2013/2014

Der erste Schultag nach den Sommerferien wird der 19. August 2013 sein. Wie üblich beginnen die 6. bis 10. Klassen am Montagmorgen um 7:50 Uhr mit dem Unterricht.

Die neuen Fünftklässler beginnen ihr Schuljahr einen Tag später, am Dienstag, 20.08.2013, mit einer Einschulungsfeier. Dazu versammeln sich die Kinder und ihre Eltern um 8:00 Uhr auf dem Schulhof und begeben sich dann gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zur Kirche nach Dörbach.

Um 9:45 Uhr findet dann eine besondere Feier statt. Wie immer werden die neuen Schülerinnen und Schüler von den 6. Klassen und dem Schulleiter begrüßt. Die Kinder haben dazu auch ein schönes Programm vorbereitet, das sie den „Neuen“ vorführen werden.

Wir wünschen allen noch schöne restliche Ferien und freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr 2013/2014.


gez. Peter Riedel                        gez. Karin Sattler
Schulleiter IGS Salmtal                Schulleiterin RS plus Salmtal