März 2014

Realschule Plus Salmtal unterstützt
„Wir wollen helfen e.V.“


300 Euro für Jugendhilfe in Rumänien

Durch den Verkauf von selbst angefertigten Adventskränzen konnten in der Vorweihnachtszeit 300 Euro für wohltätige Zwecke eingenommen werden.
Die ehemalige Lehrerin Frau Irmgard Schmitt gestaltete die Adventskränze und  Adventsgestecke. Am Tag der offenen Tür konnten Besucher der Realschule Plus und IGS Salmtal die Gestecke erwerben.
„Es ist uns wichtig, dass das Geld hilfsbedürftigen Kindern zugute kommt“, so Laura Wagner, Mitinitiatorin dieser traditionellen und schönen Adventsaktion.
Die großzügige Spende durfte David Schlösser, Vorsitzender des „Wir wollen helfen e. V.“, entgegen nehmen. „Wir freuen uns sehr über die langjährige Unterstützung der Realschule Plus Salmtal bei unseren jährlichen Hilfsprojekten“, bedankte sich Herr Schlösser bei Frau Sattler, der Rektorin der Realschule Plus.
Die Spende fließt in das aktuelle Projekt „Wir wollen helfen … dem Jugendwerk Don Bosco in Rumänien“.


spendenuebergabe_rs_plus_wwh_2014_hp.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laura Wagner (Lehrerin),  David Schlösser (Vorsitzender wwh), Karin Sattler (Rektorin Realschule Plus Salmtal) bei der Spendenübergabe